Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 20.6.24 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Sebastianschule Neuthard statt. Früh um 8 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Altenbürgstadion. Nach der Aufwärmrunde überraschten zwei kräftige Regenschauer die Teilnehmer, aber nach einer kurzen Pause konnten alle ihr Können bei den Stationen Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung beweisen. Neben den 3 Wettbewerbsstationen gab es noch viele Spielstationen, die die StudentInnen und das Team der Schulsozialarbeit betreuten. Für eine vitaminreiche Pause war durch den Obststand des Fördervereins auch gesorgt. Der Höhepunkt des Vormittags war die Pendelstaffel, bei der sich die Parallelklassen jeder Klassenstufe messen konnten. Es waren sehr spannende Rennen und alle haben ihr Bestes gegeben. Zum Schluss tanzten noch alle zusammen den eingeübten Schultanz mit dem passenden Titel „Nobody is perfect“ und der Rektor, Herr Magin, belohnte alle Sportbegeisterten mit einem leckeren Eis. Auch die fleißigen Eltern, die die Klassen betreuten erhielten ein kleines Geschenk. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben und an das Orga-Team Frau von Reth und Frau Wetzel. Ohne euch säßen wir an diesem Tag in unseren Klassenzimmern!

---------------------
Ella