Klimaarena

Am Dienstag, 25.04. besuchten die vierten Klassen der Sebastiangrundschule Neuthard die Klima-Arena in Sinsheim: Ein Erlebnisort, der sich dem Thema Klimawandel mit Ausstellung und Themenpark auf spielerische Weise nähert. Die Kinder lernten mit Begeisterung vielfältige interessante Stationen kennen und konnten diese interaktiv erleben:
Wie kann ich möglichst klimaneutral einkaufen? Was kann ich aus Abfall neu kreieren und wieder nutzen? Welche Energieformen gibt es? Wie könnte die Zukunft aussehen und was kann ich tun, um unsere Erde besser zu schützen? Dies waren Leitfragen, auf die sich die Kinder einließen und die sie beschäftigten.
Die Klima-Arena war für uns ein Erlebnisort, der vor allem auch neugierig macht, sich mit den Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen. Ein nachhaltiges Projekt!

J.B.