Spielehäuschen

Aus alt mach neu!

Aufgrund der Einschränkungen der vergangenen Jahre fristete unser Spielehäuschen auf dem Pausenhof in letzter Zeit ein recht trauriges Dasein. Eine Renovierung war also dringend notwendig, um der beliebten Ausleihstation für Spielgeräte neues Leben einzuhauchen.

Schnell wurde von Frau Hager, Frau Schmeckenbecher, Frau Wetzel und Herrn Magin der Plan gefasst, die Gartenhütte an zwei Nachmittagen wieder auf Vordermann zu bringen. Freiwillige Helfer fanden sich unter den Viertklässlern, die so ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten.

Bewaffnet mit Schleifgerät, Farbeimer und Pinsel ging es dann Anfang Juli ans Werk. Das verwitterte Holz wurde zunächst abgeschliffen und so auf den neuen Anstrich vorbereitet. Mit viel Ausdauer und Motivation beteiligten sich sogar zahlreiche Kernzeitkinder spontan an unserem Projekt. Zur Stärkung während der schweißtreibenden Arbeit wurden die fleißigen Helfer mit Wassermelone versorgt.

Nach Abschluss der Streicharbeiten wurden von unseren Schülerinnen und Schülern noch Blüten und Schmetterlinge aus Holz bemalt, um dem neuen „alten“ Spielehäuschen den letzten Schliff zu verleihen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Kinder dürfen zu Recht stolz auf sich sein! Ein großes Dankeschön geht dabei auch an Herrn Werner, der unser Renovierungsteam mit Rat und Tat unterstützt hat.

Jetzt ist das Spielehäuschen bereit für das kommende Schuljahr und die Schülerinnen und Schüler der Sebastianschule können sich schon jetzt auf die Pausen mit Seilspringen, Indiaca und co. freuen!

Die Renovierung war für uns alle ein großartiges Erlebnis und zeigt, wie vielfältig unser Schulleben sein kann.