Träume werden wahr…

Am 25.06.2021 wurde das grüne Klassenzimmer offiziell eingeweiht. Die Klasse 1a durfte auf den neuen Schulbänken aus Baumstämmen Platz nehmen und die Einweihung durch Bürgermeister Sven Weigt gespannt verfolgen.

Herr Magin und Herr Ziefuss, der Leiter des Bauamtes, lobten den guten Austausch zwischen der Sebastianschule und den Verantwortlichen des Rathauses und des Bauhofes, die diese schnelle Umsetzung überhaupt möglich gemacht haben. Boris Gredler und Herr Hug vom Bauamt berichteten, wie sie die Idee der beiden Lehrerinnen Marliese Schmidt-Hoffmann und Nadine Wetzel in die Tat umgesetzt haben. Mit dem Wunsch der beiden Kolleginnen nach einem Unterrichtsraum im Freien, der sowohl einen Versammlungsort für eine ganze Klasse, aber auch die Möglichkeit für Kleingruppenarbeit bieten sollte, machten sich die Mitarbeiter des Bauhofes auf die Suche nach Umsetzungsmöglichkeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn das grüne Klassenzimmer ist nun eine Bereicherung, die der Sebastianschule gerade in Zeiten von Corona neue Unterrichtsmöglichkeiten bietet.

Wir freuen uns auf viele lehrreiche Momente in dieser grünen Idylle. Die Idee vom grünen Klassenzimmer, die im Mai als schöner Traum bei einem Gespräch im Schulgarten entstand, wurde unglaublich schnell umgesetzt. Unser Dank geht an alle Beteiligten, die mitgewirkt haben, dass aus diesem Traum Wirklichkeit geworden ist.

N. Wetzel