8. Bruchsaler Bildungsforum

Am Samstag, 26. November 2022, findet das 8. Bruchsaler Bildungsforum unter dem Motto "Bildung nach Corona – alles digital?" statt. In der Zeit von 8.30 bis 14 Uhr erwartet alle Interessierten ein abwechslungsreiches Programm in den Räumen des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal, Sportzentrum 13c, Bruchsal.
Ein herzlicher Dank geht an die Bildungsstiftung Bruchsal, die das Bildungsforum großzügig unterstützt.

Bei der Veranstaltung wird Sandra Boser, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, ein Grußwort sprechen.

Welche Schritte braucht es sowohl analog als auch digital, um unsere Schulen krisensicher und zukunftsfähig zu machen? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Vortrag von Prof. Dr. Olaf-Axel Burow, Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Kassel, Gestalttrainer, Kreativitäts- und Zukunftsforscher und Direktor des IF – Institute for Future Design.

Im Anschluss bieten 17 Workshops die Möglichkeit, das Thema "Bildung nach Corona" praxisrelevant und spannend zu vertiefen.

Broschüre Bildungsforum 2022.pdf Download