Das, was einen Menschen ausmacht, bleibt, wenn er geht

Liebe Schulgemeinschaft,

leider müssen wir das neue Schuljahr mit einer für uns nicht fassbaren und unendlich traurigen Mitteilung beginnen. Viel zu früh und unerwartet ist unser Schulleiter Bernd Magin am Samstag, den 31.08.2024 an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.

Er hinterlässt in unserem Schulalltag eine riesige Lücke, von der wir nicht wissen, wie wir diese schließen können.

Mit seinem fröhlichen und unbeschwerten Wesen hat er uns viel positive Kraft geschenkt, die wir tief in unserem Herzen bewahren werden.

Für die nächste Zeit möchten wir den Kindern, aber auch unserem gesamten Team, genügend Raum geben, um zu trauern. Dieses schreckliche Ereignis hat uns alle überrollt und vieles ist noch nicht geklärt. Daher wird in der ersten Woche Unterricht nur zu den Kernzeiten stattfinden können. Ihre Kinder haben also von Montag bis Freitag von 8.35 Uhr bis 12.15 Uhr Unterricht. In den Randstunden steht den Kernzeitkindern die reguläre Betreuung zur Verfügung. Wir bitten Sie um Verständnis für dieses Vorgehen.

Herr Magin hat unsere Schulgemeinschaft stark gemacht. Mit dieser Kraft und gemeinsam mit Ihrer Unterstützung werden wir die nächsten Wochen bewältigen.

Mit herzlichen Grüßen,

das Team der Sebastianschule Neuthard