Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am vergangenen Samstag war es soweit und 37 ABC-Schützen durften ihre Einschulung an der Sebastianschule Neuthard feiern. Hierzu versammelten sich die Schulanfänger mit ihren Familien und Gästen bei herbstlichen Temperaturen in der Sporthalle der Sebastianschule. Dort wurden die Kinder mit herzlichen und aufmunternden Worten von unserer Konrektorin Frau Frank begrüßt.

Anschließend haben die Zweitklässler den Schulanfängern eine tolle Aufführung gezeigt. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen Frau Benz-Vogel und Frau Frank.

Danach wurden die Klassen 1a und 1b nacheinander auf die Bühne gerufen, um von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen zu werden. Nach einem Klassenfoto durften sie endlich ihre langersehnte, erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer erleben.

Der Förderverein hat ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen und Muffins vorbereitet, sodass sich die Eltern und Gäste die Zeit versüßen konnten. Eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen und eine Popcornmaschine machten die Einschulungsfeier zu einem rundum gelungenen, abwechslungsreichen Ereignis für Groß und Klein.

Vielen lieben Dank an den Förderverein für den großartigen Einsatz!