Elterninformationen - Mai

Liebe Eltern.

Vor dem langen Wochenende wollen wir einen kurzen Blick in den Mai werfen.

Am 6.5. (Samstag) stellen die Musikschule und der Musikverein ab 9.00 Uhr die Instrumente für die Bläserklasse vor. Wenn Sie schon immer einmal Saxophon/ Trompete oder ein anderes Blasinstrument ausprobieren wollten, so können Ihre Kinder und Sie dies in der Sebastianschule tun.

Die Musikschule wird in Kooperation mit dem Musikverein für die Klassen 1 und 2 ein Bläserklassenangebot schaffen.

Am 9.Mai (Dienstag) finden die Bundesjugendspiele statt. In den Disziplinen Wurf, Weitsprung, Sprint und Lauf werden sich Ihre Kinder im Stadion messen.

Am 12. Mai (Freitag) wird der Förderverein sein erstes Schulhoffest ausrichten. Mit Zauberer, Gesangs- und Tanzbeiträgen der Schülerinnen und Schüler sowie Essen- und Getränkeangeboten ist für jeden etwas dabei!

Am 18.Mai ist Christi Himmelfahrt, ein Feiertag. Beachten Sie bitte, dass dieses Jahr am 19. Mai kein Brückentag ist. Somit ist am 19. Mai Schule!

Bis zu den Pfingstferien finden in den Klassen auch noch Waldtage, Trainingstage für den Fahrradführerschein oder auch Ausflüge statt. Für den Hoffnungslauf werden wir Kilometer für einen guten Zweck sammeln.

Sie sehen, es ist neben Unterricht einiges geboten!

Wir wünschen Ihnen ein schönes, langes Wochenende!

Bernd Magin und Katrin Frank
Schulleitungsteam