Erste Hilfe Tag der Malteser

Am 8.April hatten die Klassen 4a und 4b die Gelegenheit einen Einblick in die Arbeit des Roten Kreuzes und der Malteser zu bekommen. An diesem Tag besuchten uns Steffen Brunner und Paulina. Herr Brunner hielt einen Vortrag, wie man in vielen Situationen 1. Hilfe leistet und zeigte uns dazu viele Bilder und beantwortete viele Fragen. Mit Paulina durften wir uns einen Rettungswagen von innen anschauen. Sie erklärte uns, wie man Patienten versorgt und an einer Mitschülerin zeigte sie uns, wie man Blutdruck und Puls messen kann. Am Ende hatten wir die Möglichkeit viele Fragen zu stellen, die uns die beiden ausführlich beantworteten. Die vierten Klassen möchten sich herzlich für diesen tollen und interessanten Vormittag bei Herrn Brunner und Paulina bedanken.
Emi