Minigärtner besuchen den Erdbeer- und Spargelhof Böser

Am 24.05. waren die Minigärtner zu Besuch auf dem Erdbeer- und Spargelhof Böser. Nach der Begrüßung durch Herrn Böser stiegen die Minigärtner in einen Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde und es ging zu den Spargelfeldern. Dort angekommen erklärte Herr Böser Wichtiges rund um den Spargelanbau. Wie schwierig und aufwendig es ist Spargel zu stechen, erlebten die Kinder bei ihren Versuchen Spargel selbst zu stechen. Danach ging es weiter zum Erdbeerfeld. Auch hier schilderte Herr Böser den Kinder sehr anschaulich, wie der Anbau und die Ernte der Erdbeeren abläuft. Der Höhepunkt war natürlich, als die Minigärtner selbst Erdbeeren pflücken durften. Mit den süßen Früchten verwöhnten sich die Kinder und schlugen sich die Bäuche voll.

Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Traktor zurück zur Spargelhalle und dort erhielten sie einen Einblick in das Sortieren und Schälen der
Spargel.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein köstliches Eis.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Böser.