Sebastianschüler zu Besuch bei der Feuerwehr in Neuthard

Die Viertklässler der Sebastiangrundschule durften am 07.11.22 der freiwilligen Feuerwehr in Neuthard einen Besuch abstatten. Die Kinder lernten dort verschiedene Ausrüstungen, sämtliche Utensilien und Werkzeuge, die bei einem Löscheinsatz mitgeführt werden kennen. Dabei bekamen die Schüler auch die Möglichkeit, das Innenleben eines großen Löschfahrzeugs ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Nicht zuletzt wurde den Schülern schnell klar, dass bei einem Löscheinsatz Teamarbeit mit an höchster Stelle steht. Highlights, wie das anschauliche Löschen verschiedener Brände, eine kleine Tour im Löschfahrzeug und Spritzübungen rundeten diesen sehr eindrücklichen Besuch ab. Vielen Dank an das Team der Feuerwehr!