Wandertag

Am vergangenen Freitag fand der beliebte, durch den Förderverein organisierte alljährliche Wandertag statt. In ihrem jeweiligen Klassenverband starteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften an der Sebastianschule und wanderten dann die jeweils vorbereiteten drei Stationen ab. Die älteren Schüler führte ihr Weg teilweise bis nach Karlsdorf. Auf den jeweiligen Strecken warteten zahlreiche Ortsvereine und Institutionen mit spannenden Aktionen. Wir bedanken uns hier ausdrücklich beim Harmonika Club Neuthard, dem Turnverein und Fußballverein Neuthard, der Kelterei Roth, der Feuerwehr und dem DRK Neuthard, dem Tennis Club Rot-Weiß und dem TSV Tischtennis Karlsdorf, der Polizeistation Karlsdorf-Neuthard, sowie der Greifvogelstation Karlsdorf und dem Vogelpark Neuthard, ohne deren tatkräftige Mithilfe der Wandertag nicht möglich wäre. Dem tollen Einsatz und Einfallsreichtum der Ortsvereine und Institutionen ist es zu verdanken, dass die Kinder bei allen Stationen mit großer Begeisterung dabei waren.
Den Abschluss feierten dann alle Klassen im Vogelpark Neuthard. Dort wurden sie von unseren Vorstandsmitgliedern mit Hot Dogs und dem von der Kelterei Roth gesponserten und von den Zweitklässlern am Morgen frisch gekelterten Apfelsaft empfangen.
Zum Start ins neue Schuljahr war dies wieder einmal eine tolle Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!