Zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Donnerstag, den 11.04.2024 waren die Klassen 4a und 4b der Sebastianschule zu Besuch bei der Feuerwehr. Aufgeteilt in Gruppen konnten die Kinder an 4 Stationen viele Sachen lernen. Die Viertklässler lernten viel über die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr. Sie bekamen viele interessante Informationen über einen Feuerwehreinsatz und das Verhalten im Notfall. Beim Wettspritzen mit den Feuerwehrschläuchen und der Fahrt mit dem Feuerwehrauto  kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Ende beantworteten die Feuerwehrleute noch bereitwillig alle mitgebrachten Fragen. Zum Schluss gab es noch Klassenfotos vor dem Feuerwehrauto und alle Kinder verließen mit viel neuem Wissen und einem Lächeln im Gesicht die Feuerwehr. Herzlichen Dank an alle Feuerwehrmänner und die Feuerwehrfrau, die sich extra Urlaub genommen haben, um uns diesen tollen Vormittag zu ermöglichen.
Ella und Amelie