Dank an den Förderverein und alle Mitwirkenden

Lieber Förderverein, liebe mitwirkenden Vereine,

auch in diesem Jahr haben Sie es geschafft, einen gelungenen Wandertag zu organisieren, unter erschwerten Bedingungen und mit einem hervorragenden Hygienekonzept. Vielen Dank dafür!

Viele Vereine in Neuthard präsentierten sich mit tollen Aktionen. Die Schüler und Schülerinnen lernten das breit gefächerte Angebot des Ortes kennen: ob Handball, Fußball oder Turnen, Tennis, Harmonika oder der Besuch im Vogelpark - für jeden war etwas dabei.

Auch ich, als neu bestellte Konrektorin der Sebastianschule, habe Neuthard kennenlernen dürfen und war begeistert von Ihrem Einsatz und dem Spaß an den Kindern.

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:

Ich bin seit 20 Jahren im Schuldienst. Meine bisherige Heimat war Bruchsal, wo ich in der Johann- Peter-Hebelschule unterrichten durfte. Dort begleitete ich einige Jahrgänge in Klasse 3 und 4, leitete aber auch viele Jahre eine jahrgangsgemischte Klasse der Klassenstufen 1 und 2. Die Arbeit mit Kindern hat mich schon immer erfüllt, aber auch das Organisieren und Mitwirken war mir stets wichtig.

Hier in Neuthard freue ich mich nun auf ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegium, wissbegierige Kinder, engagierte Eltern und ein großes Gemeinschaftsgefühl. Denn das ist es, was uns als Schule stark macht.

Dieses Gemeinschaftsgefühl haben Sie an unserem Wandertag ganz klar gezeigt.

Wir als Schulgemeinschaft möchten uns deshalb herzlich für diesen wunderschönen Vormittag bedanken!

Mit netten Grüßen

Katrin Frank mit der gesamten Schulfamilie der Sebastianschule Neuthard